Workshop von Rayon Photography und Annika Seiler Photography 11./12.05.2019

Schwarzwaldliebe Pferdefotografie Workshop
von Annika Seiler Photography und Rayon Photography

11./12. Mai 2019 in 75210 Keltern

 

An wen richtet sich der Workshop?

Du bist frustriert, weil Deine Bilder einfach nicht scharf werden wollen? Du fotografierst im Automatikmodus würdest aber gerne selbst bestimmen wie hell deine Bilder sind? Du hast schon viel über Fotografie, Bildaufbau und Bildbearbeitung gelesen und Tutorials angesehen, aber es will einfach nicht klappen dass die Pferde schön aussehen und die Farben stimmen? Aller Anfang ist schwer, daher möchten wir dir helfen. Und das meinen wir wirklich so!

Unser Ziel ist es wirklich Wissen weiterzugeben, großartige Models zu präsentieren und einen Raum zu schaffen, in dem wir weitergeben können, was uns am Anfang weitergebracht hat oder was wir uns an Wissen gewünscht hätten.

Denn uns ging es vor ein paar Jahren genau so. Und damit es Dir in Zukunft richtig Spaß macht zu fotografieren und Du die Sicherheit bekommst Dich auszuprobieren, haben wir uns ein Konzept ausgedacht, mit dem Du nach dem Workshop in der Lage bist, genau das zu tun was wir miteinander durchnehmen und üben. Wir beginnen mit praxisorientierter Theorie, werden uns mit dem manuellen Modus beschäftigen, zeigen Dir wie man unterschiedliche Pferde schön positioniert, machen Portraits vor schwarzem Hintergrund, werden zwei Schwarzwälder Kaltblüter frei auf der Weide fotografieren und als Abschluss ein wunderschönes Model mit ihrem Pferd im Sonnenuntergang fotografieren. Ausserdem werden wir uns mit der Bildbearbeitung in Lightroom, Photoshop, Darktable und Gimp beschäftigen. Da wir die Teilnehmerzahl auf nur 6 Teilnehmer begrenzt haben, können wir auf jeden individuell eingehen und werden genügend Zeit haben um jede Frage zu beantworten.

 

Das brauchst Du beim Workshop?

Du benötigst eine digitale Spiegelreflex Kamera mit einem Objektiv mit einer Objektivlänge ab 100 mm, noch besser sind längere Teleobjektive. Des weiteren benötigst Du ein Laptop mit installiertem Lightroom und Photoshop oder Darktable und Gimp. Du solltest ausserdem mobil sein, da wir an verschiedenen Orten im Umkreis von 75210 Keltern fotografieren werden. Alternativ ist nach vorheriger Absprache eine Mitfahrgelegenheit ab 75210 Keltern möglich. Bei der Teilnahme unter 18 Jahren benötigen wir eine schriftliche Einverständniserklärung der Eltern/Sorgeberechtigten.

 

Programm

Beginn am 11.05. um 17:00 Uhr mit Theorieteil, Ende ca. 22:00 Uhr. Beginn 12.05. ca 05:30 Uhr (vor Sonnenaufgang) mit Fotografieteil, anschließend Bildbearbeitung und gemeinsames Mittagessen, dann Fotografieteil bis zum Ende um ca 21:00 Uhr (nach Sonnenuntergang).

 

Kosten

Einführungspreis 299 € pro Person, inkl. Getränke und kleiner Snacks.

 

Anmeldung

 

Wenn du Interesse hast, sende uns eine Email an     annika_alica@rayon-photography.com

und wir senden dir unser Ameldeformular und das Infoblatt zu.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Annika Seiler - Photography